Individuelle Arbeit


Jeder Mensch birgt in seinem Körper seine eigene Erfahrung und entsprechend unterschiedlich sind seine Anliegen. Meistens sucht die Person, welche in die Bewegungspraxis kommt, nach etwas Greifbarem, das eine Veränderung im Sinne einer Verbesserung des aktuellen Zustandes herbeiführt.

In einer gemeinsamen Vorgehensweise rege ich beispielsweise an, aufmerksam zu werden auf den eigenen Körper in Ruhe- und Bewegungsphasen, auf innere Vorgänge wie die Atmung oder auf Unterschiede in der Spannung. Was daraus hervorgeht, kann in das Entdecken und Erproben von Bewegungs- und Ausdrucksarten überleiten, die erlauben, den angesprochenen Schwächen oder Schmerzen mit anderen Voraussetzungen zu begegnen.

Diese Erfahrungen stärken den Sinn für sich selbst und können ermutigen und eigene Wege eröffnen, um sich auch selbständig dem zu nähern, was dem eigenen Wesen gemäß ist.


Stundenansatz auf Anfrage,
individuelle Zeiten nach Vereinbarung.
Ort: Torgasse 4, 8001 Zürich
Kontakt